Dienstag, 17. November 2015

Exzellenter Kundenservice mit Videos aus OXOMI

Spätestens seit jeder privat über Breitbandinternet verfügt, sind Videos so etwas wie die neue Paradedisziplin des Marketing. Effektiver, ansprechender und einprägsamer lassen sich Werbebotschaften kaum vermitteln, daher wird auch immer mehr in qualitativ hochwertiges Videomaterial investiert.
Hat man es jedoch unter Aufwendung großer Mengen von Zeit und Ressourcen dann geschafft ein zufriedenstellendes Video zu produzieren, steht man immer noch vor einem großen Problem – wie bekomme ich meine Zielgruppe dazu, sich das Video anzuschauen?
Detailansicht eines Videos im OXOMI-Backend
Die Antwort auf diese Frage lautet meistens: YouTube und die eigene Webseite. Beide haben jedoch einen gemeinsamen Nachteil – diejenigen, von denen man möchte dass sie das Video sehen, müssen erst einmal dorthin gebracht werden. Darüber hinaus haben Sie auf YouTube kaum Einfluss auf die Umgebung, in der ihr Video präsentiert wird. Die Werbung die vor dem Video abgespielt wird und die Vorschläge zum Weiterschauen können Sie sich nicht aussuchen.
Viel geschickter wäre es doch, das Video dort zu platzieren, wo sich jemand bereits dafür interessiert – direkt am sogenannten “point of sale”, also beim passenden Artikel in den Onlinesystemen der Großhändler.
Ansicht eines Artikels im Lotter24-Shop mit Bildern und Videos aus OXOMI
Mit dem neuen OXOMI ist das nun endlich möglich, ganz ohne großen Aufwand. Auf diese Weise erhöht der Hersteller die Reichweite seiner Videos deutlich, der Händler kann seinen Kunden erstklassigen Service bieten – und der Kunde ist bei der Kaufentscheidung bestens mit Informationen versorgt.

"Wir von Duscholux haben die Videofunktion in OXOMI von Anfang an eingesetzt und sind überzeugt – sehr schnell, sehr einfach! Und vor allem immer aktuell." 
-Alexander Schüler; Leitung Dienste, IT, Administration; Duscholux GmbH 
Natürlich ist die Integration in Onlineshops nur eine der Möglichkeiten für Händler, die Videos der Hersteller zu nutzen. Eine Umsetzung, die uns besonders gut gefällt: unser Kunde Gebr. Lotter KG hat nun seine eigene Videoplattform!
Lotter.tv füllt sich automatisch mit Videos aus OXOMI und bietet eine tolle Gelegenheit Videos von Markenherstellern zu durchstöbern.
Startseite von Lotter.tv
Videos in OXOMI einstellen ist ganz einfach - unser Hilfesystem erklärt wie’s geht:
http://oxomi.com/help/de/inhalte/videos/videos-einstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen